· 

1. Qualifikation Jugend Brugg/Windisch

1. Qualifikation Jugend Schweizer Meisterschaften 2022


Die erste Qualifikation Jugend, fand im Sportausbildungszentrum Mülimatt, in Brugg/Windisch statt. Organisiert wurde der Anlass von unserem Verein RG Baden. 


Einige Monate vor dem Event, fand sich unser OK zusammen und plante fleissig, in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Turnverband, die Qualifikation Jugend 2022. 

Nach vielen Organisatorischen Arbeitsstunden und Meetings war es am Freitag Abend den 22. April endlich soweit. Unser Verein begann mit dem Aufbau der Wettkampfhalle und Festwirtschaft. 


Am Samstag und Sonntag, reisten aus der ganzen Schweiz Gymnastinnen an. Ingesamt 50 Einzelgymnastinnen und 7 Gruppen machten sich bereit, um den Einzug in das Finale zu schaffen. 


Im Rückblick war es ein erfolgreicher Event, welcher unser OK-Team, Elternverein, Vorstand sowie Trainerinnen zusammengeschweisst hat. 

Speziell möchten wir uns bedanken bei,


Lea Smolders - OK Präsidentin / Presse

Tetyana Boutellier und Krystyna Kara - Technische Leitung | Infrastruktur/ Zeremonien

Ekaterina Müller - Finanzen

Maria Meadowcroft und Marianna Stepanoski- Sponsoring / Marketing

Rahel Boussalia und Karen Yap - Sicherheit / Transport / Unterkunft 

Alla Sögesser - Festwirtschaft 

Ksenia Nusbaumer - Personal


Für unsere Gymnastinnen, war es ebenfalls ein gelungener Start. Nach der ersten Qualifikation liegen folgende Resultate vor:

Nelinsa Fernando 4. Rang Jugend P2

Müller Sophia 9. Rang Jugend P2

Leonie Sägesser 10. Rang Jugend P3


Herzliche Gratulation und vielen Dank allen Helfern, Sponsoren und OK Mitglieder für die Ermöglichung dieses Events!