1. Internationaler "Friendship Cup" präsentiert von RG Baden

Am 17 - 18. Oktober 2020 organisierte die RG BADEN einen Internationalen Online Wettkampf. Ziel des Wettkampfen war es  jungen Mädchen aller Niveaus, sich in der aktuellen Pandemiesituation einen virtuellen Interaktionsraum zu ermöglichen. Damit wollen wir den Weg als Verein für innovative und interaktive widmen.

Schnell verbreitete sich der Ruf von unserem Wettkampf. Die RG Baden war einer der ersten Vereine, welche einen Online Wettkampf organisierten. Auch die ersten aus der Schweiz.

 

Aus einer kleinen Idee wurde etwas ganz Grosses.

Über 200 Gymnastinnen aus der ganzen Welt haben sich für den Online Wettkampf angemeldet. Dabei:

 
Philippinen, Russland, Malta, Malaysien, Deutschland, Litauen, Korea, USA, Turkey, Luxemburg, Hongkong, Dubai, Singapur, Mauritius, Ukraine, Aserbaidschan, Australien, Indien, Griechenland, Norwegen, Ägypten und die Schweiz.

 

Über den YOUTUBE Kanal RG Baden durfte man den Wettkampf LIVE mitverfolgen.

Über 5000 Zuschauer bewunderten über den LIVE Stream Gymnastinnen aus aller Welt.

 

Nach dem Wettkampf durfte die RG Baden über 50 Pakete Weltweit versenden mit Medaillen, Geschenken und Diplome für die Gymnastinnen. Das Beste ist aber unser Verein konnte Kontakte knüpfen mit Profesionellen Trainerinnen und Clubs aus der ganzen Welt.

Wir wurden nach Dubai und Türkei eingelanden und freuen uns dorthin reisen zu dürfen nach abklang der jetzigen Situation.